Nähen für Herzkranke Kinder

nähen, herzkranke kinder, charity,

Nähen

Gestern genäht bis sich die Nadel gebogen hat. Wir haben Mützen, Schals und Leseknochen genäht, die am Montag, den 18.12.2023 auf dem Weihnachtsmarkt in Bergisch Gladbach verkauft werden, und zwar von 11 Uhr bis 20 Uhr. Der Erlös geht an Herzkranke Kinder. Trotz des schweren Themas hatten wir viel Freude beim nähen und waren zuversichtlich vieles auf dem Weihnachtsmarkt zu verkaufen. Die Motivation herzkranken Kindern helfen zu können spornte unseren Näheifer noch an und wir fertigten sehr viele Mützen und Schals an.

 

Herzkranke Kinder, Nähprojekt

Für mich war das auch eine Herzensangelegenheit. Mein Vater, der 1925 geboren wurde, kam auch mit einem Herzfehler zur Welt und die Überlebenschancen waren dementsprechend gering. Dennoch ist er 47 Jahre alt geworden. Für die damalige Zeit ein kleines Wunder. 

Es gibt leider sehr viele Kinder, die mit einem Herzleiden zur Welt kommen und dringend Hilfe benötigen. Die Behandlungen sind meist sehr teuer, für herzkranke Kinder. Daher haben sich Initiativen bzw. Vereine gebildet, die sich den Herzkranken Kindern annehmen.

Der Marktplatz Gute Geschäfte RBK hatte hier sein Finger im Spiel und hat Claudia Eggers und phantasiali stoffe zusammengebracht. Beim Marktplatz Gute Geschäfte lernt man viele interessante Menschen und Organisationen kennen. Es werden Verträge geschlossen zwischen Unternehmen und Vereinen damit sie sich gegenseitig helfen und fördern.

So kam ich zu den herzkranken Kindern und dem Nähen. Claudia Eggers und ich unterhielten sich eine Weile und erklärte mir ihr Vorhaben. Sie würden jedes Jahr für herzkranke Kinder nähen und die fertigen Sachen auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen.

Die Nähaktion würde zweimal drei Stunden sein und ob ich nicht Lust hätte mich dort einzubringen. Da nähen ja genau mein Ding ist habe ich nicht lange gezögert und ja gesagt. So wurde der Vertrag geschlossen und ich muss sagen ich bereue es nicht.

@Claudia Eggers ist Admin bei der Facebookgruppe @Herzkind Köln. Bei @Elterninitiative Herzkranke Kinder Köln Ev findet man Menschen, deren Kinder mit einem Herzfehler zu Welt kamen.

Startseite – Herzkranke-Kinder-Koeln

Bis zum 29.01.2024 werden die Spenden von der Bethe Stiftung verdoppelt

https://www.herzkranke-kinder-koeln.de/

Schreibe einen Kommentar