Kleid für Frau Langen

Kleid Frau Langen, Maßanfertigung, Blumenstoff

Kleid für Frau Langen

das Kleid, als Maßanfertigung, für Frau Langen war ein sehr schöner Auftrag über den ich mich sehr gefreut habe. Aus einem Stoff der aus unterschiedlichen Mustern bestand wurde ein lebendiges Kleid, der das Muster sehr schön Wiederspiegelt und noch betont. 

Der Rapport von diesem Stoff besteht aus zwei Mustern. Es sieht aus wie eine Blumenwiese, obwohl die Farben, die hier verwendet wurden nicht danach aussehen. 

Das Kleid von Frau Langen

Durch die gute Schnittführung wirkt es sehr vorteilhaft und unterstreicht die Figur von Frau Langen perfekt. Das Oberteil ist in Wickeloptik und hat ein tiefes Dekolleté. Was einen schönen Einblick gewährt.

Der Rock ist weit geschnitten verläuft jedoch zur Taille hin schmaler, so dass sich nicht allzu viel Stoff  in der Taille befindet. Zuviel Stoff trägt auf und ist nicht angebracht. So setzt der Schnitt die Figur von Frau Langen einwandfrei in Szene. Sie strahlt in diesem Kleid und es steht ihr wirklich hervorragend.

Stoff

Den Stoff, den Frau Langen sich ausgesucht hat, ist ein leichter, dennoch etwas schwerer fallender Viskosestoff. Der Rock und die A-Linie vom Rock wird durch einen Unterrock betont der aus einem etwas steiferen Tüll besteht. So geht der Rock nach unten etwas auseinander was einen an die 50ziger Jahre erinnert. Sogleich erhält das Kleid dadurch einen Festlichen Touch.

Ich habe auch eine Schärpe aus dem gleichen Stoff genäht, die in der Taille getragen und gebunden wird. Mit oder ohne Schleife. Die Schärpe rundet das gesamt Bild vorteilhaft ab. 

Wahlweise könnte hier auch eine rote, schwarze oder cremefarbene Schärpe verwendet werden. So würde das Kleid immer wieder in neuem Look erstrahlen. Auch die Auswahl der Accessoires verändert die Optik des Kleides.

Das Muster von dem leichten Viskosestoff verlief quer über den Stoff und war gerade angeordnet. Durch die Bahnen, aus denen der Rock besteht ist das Muster nicht mehr als  gerades Muster zu erkennen, es fällt nun an den Seiten sehr charmant herunter, so dass der Eindruck entsteht es wäre kein gerades Muster. Das Kleid wirkt lebhaft und vermittelt eine dezente Eleganz ganz im Sinne von Frau Langen.

Solch ein Auftrag ist wirklich eine Freude, mein ganzes Wissen und mein ganzer Sachverstand wurde hier gefordert und ich habe es mit Bravour gemeistert. Vielen Dank für diesen wunderschönen Auftrag und ich wünsche Ihnen noch viele schöne und unvergessliche Momente mit diesem Kleid. 

Herzlichst Grüßt Maria-Theresia Wolff ❤

Sie möchten auch gerne eine Maßanfertigung haben. Ein Kleid, Bluse, Hemd, Hose, Jacke? Mit perfekter Passform und auf Maß?

Dann schreiben Sie mir eine Mail: info@phantasiali.de

oder rufen Sie mich an

Tel.: 02202-2498280

Schreibe einen Kommentar