Hundemantel für Max

Hundemantel, Anfertigung, grau, Biowalk

Hundemantel für den kleinen Max

der kleine Max friert immer so schnell, mit seinen kurzen Haaren.

Da hat Martina sich gedacht es muss ein kleiner Mantel her für Max. Der Mantel braucht keinen Regen abzuhalten er muss jedoch vor der Kälte schützen. Nun steht er hier, der kleine Max mit seinem neuen Hundemantel. Der Hundemantel ist eine Anfertigung von mir und zwar aus einem Biowalkstoff bzw. Walk. Der graue Walk ist ein Stoff mit einem GOTS-Zertifikat.  

Was bedeutet GOTS:

Zitat:

“SCHLÜSSELKRITERIEN

Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. GOTS bezieht sowohl Umwelt- als auch Sozialkriterien innerhalb der gesamten textilen Produktions- und Lieferkette ein. Unabhängige Zertifizierungsfirmen unterstützen den Textil-Standard dabei in seiner Glaubwürdigkeit.

Die GOTS-Zertifizierung zeichnet sich durch vier unverwechselbare und einzigartige Merkmale aus:

  • Die zertifizierten Textilien bestehen aus Bio-Fasern.
  • Bei der Textilproduktion müssen ökologische und soziale Standards beachtet werden.
  • Alle Verarbeitungsstufen werden mit einbezogen
  • Die Zertifizierung erfolgt durch unabhängige Zertifizierungsfirmen.”

Zitat Ende. Kommt von Global Standard.org.”

Dieser Wollstoff ist von der Firma Gottstein aus Österreich, die nichts anderes herstellen als Walkstoffe. Sie verwendet ausschließlich mulesingfreie Wolle.

Hier die Bedeutung von mulesing.

Diese Walkstoffe gibt es in verschiedenen Qualitäten und Ausfertigungen. Hier handelt es sich um einen mittelschweren Walk der sich gut als Hundemantel eignet. Und nicht nur dafür.

Der Stoff ist hervorragend für Hunde geeignet, die nicht viel Fell haben. Der Stoff ist sehr anpassungsfähig, wasserabweisend und nahezu winddicht, da er aus reiner Wolle ist und gefilzt. Hier handelt es sich um einen zuerst gestrickten Stoff, der dann gefilzt wurde. Somit ist der Walk leicht dehnbar. Er wärmt sehr gut und durch die Verfilzung vom Stoff hält er auch leichten Nieselregen ab. Wolle wird normalerweise nicht gewaschen. Wolle wird gelüftet und ausgebürstet. Doch heutzutage wird Wolle gewaschen,  das ist bei verfilzten Stoffen auch kein Problem. Der Stoff ist ja schon verfilzt, was soll da noch passieren. 

Hundemantel, Max, Walk, Wolle, grau, GOTS  

Der Schnitt, von Max Hundemantel wurde nach einer Vorlage erstellt und ist individuell angepasst. Das heißt wir haben eine Anprobe mit Max gemacht. Für eine optimale Passform und Tragefähigkeit, damit Max den höchsten Genuss beim Tragen erlebt. Denn auch unsere Tiere sollen sich wohl fühlen.

Geschlossen wird der kleine Mantel mit drei Klettverschlüssen. Eine sehr einfache Handhabung die sowohl Frauchen und Hund sehr endgegenkommen. Max fühlt sich sichtlich wohl und frieren muss er nun auch nicht mehr. Der Winter kann kommen….

Sie möchten auch gerne einen Mantel für Ihren Hund genäht bekommen? 

Schreiben Sie mir doch einfach eine Mail an info@phantasiali.de.

So kann ich Sie gerne beraten. Den Walkstoff gibt es noch in anderen Farben.

Max verträumt am Teich. Das perfektes Modell und so hat er alles im Blick

Schreibe einen Kommentar