Maßschneiderei

Lass dir dein Lieblingskleid, in der Maßschneiderei, nachnähen aus deinem Lieblingsstoff und in deiner Lieblingsfarbe. Es wird kein keifen und zwicken mehr geben. Passgenaue Anfertigung hat viele Vorteile.

Kleid, Amila, Maßanfertigung, Schneiderei

Hier eine kleine Vorschau von dem Abendkleid, das

Maßgeschneidert

wurde, mit den dazu gehörigen Accessoires.

Was ist der Unterschied zwischen

Maßschneiderei und Maßkonfektion?

Moden
verblassen
Stil nie

Yves Saint Laurant

Maßschneiderei, Heidi Klum, Drachenkostüme, Anfertigung, Karneval, Bergisch Gladbach
Maßschneiderei, Heidi Klum, Seal, Karneval, Bergisch Gladbach, Drachenkostüme

Das Interesse an Mode wurde mir in die Wiege gelegt. Als Autodidakt erlernte ich schon früh Stricken und Nähen. Nach der Schule hob eine Schneiderlehre meine bereits erlernten Fähigkeiten auf ein professionelles Niveau.

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Mode, widme meine ganze Leidenschaft dem Füllhorn an unterschiedlichen Stoffen und der Handwerkskunst des Nähens. So habe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten diesbezüglich im Laufe der Jahre stets erweitert.

Mittlerweile bin ich seit über 20 Jahren in Bergisch Gladbach als selbstständige Stoffhändlerin und Schneiderin ansässig. Zu meinen Kunden zählen auch Wolfgang Bosbach, Ulrike Meyfarth, Dieter Müller um nur einige zu erwähnen. Auch Herrn Konstantin Neven DuMont konnte ich von meiner  Schneiderkunst überzeugen und nähte seinen Kindern Karnevalskostüme. Meine Stoffqualitäten müssen ihn auch überzeugt haben, denn er lies sich von mir Gardinen für seine Häuser nähen. Sogar Spezialanfertigungen für seine schrägen Fenster in doppelter Lage (der Stoff) vertraute er mir an.

Für Heidi Klum habe ich die Clowns Kostüme für sie und Herrn Flavio Briatore angefertigt.

 Auf die viel beachteten Drachenkostüme für Heidi Klum und den Sänger Seal bin ich besonders stolz. Auch hatte ich das vergnügen die Karnevalsgruppe die Quaselsköpp benähen zu dürfen.

Durch meine langjährige Erfahrung und das damit entstandene Know How konnte ich meine Kunden überzeugen und mir über die Jahre eine begeisterte Stammkundschaft aufbauen.

Auch in meinem Online-Stoffhandel fließt diese Know How ein. Kompetente Beratung der Kundschaft und die Kundenzufriedenheit stehen bei mir Offline und Online im Vordergrund. Bei phantasiali stoffe erhalten Sie Stoffe in stets gleichbleibender hoher Qualität und erstklassigen Service. Schnittmuster und Kurzwaren können Sie ebenfalls hier erwerben.

Mein Anspruch ist es, dass sich meine Liebe zu dem, was ich tue, in dem Ergebnis meiner Arbeit widerspiegelt. Zur Freude meiner Auftraggeber! Ihr Anliegen steht bei mir im Vordergrund. Ich freue mich darauf Sie in meinem Fachhandel begrüßen zu dürfen. Off oder Online

Ihre Maria-Theresia Wolff ❤