Dieses Jahr in den Sommerferien war ich wieder aktiv und habe einen Nähkurs? nein einen
Workshop veranstaltet im Café Leichtsinn.
Ins Café Leichtsinn kommen Jugendliche mit den unterschiedlichsten Behinderungen. Es war ein spannender Workshop in dem alle möglichen Gewerke ausgeübt wurden. Einige haben genäht bzw. haben Applikationen auf Ihre Shirt gebracht. Hierzu wurden die Blumen von einem gebatikten Stoff, den ich mitgebracht hatte, ausgeschnitten, beklebt und auf das Shirt genäht. Die trendigen kleinen Damen wollten unbedingt ein bauchfreies Shirt haben. Das war auch kein Problem da musste nur am vorgefertigten Shirt etwas abgeschnitten werden.
Andere stellten Freundschaftsbänder mit der Strickliesel her.
Ein Junger Mann wollte einen Turnbeutel für seinen Sportverein mit dem Logo vom Sportverein versehen. Hier wurde das Logo aufgemalt.
Auch wurde eine Tasche bestickt mit kleinen Kirschen. Richtig süß. Für die Oma.
Nina hatte den Wunsch ein Herz zu nähen um es dann mit Lavendel befüllen zu können. Es ist ihr gelungen.
Ein wunderschöner Workshop in dem alle begeistert waren und sich an den selbst hergestellten Sachen erfreuten.
Zusammen gefunden haben Café Leichtsinn und phantasiali stoffe mal wieder über den Marktplatz Gute Geschäfte. Sponsoren dieser Veranstaltung sind die Rembold Stiftung, Coworking4you, amaidi, Forum für Nachhaltigkeit fürs Bergische, Kreissparkasse Köln, Rheinisch-Bergischer Kreis.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Veranstaltern, dass sie solche Begegnungen ermöglichen. Hier muss man einfach mitmachen.
Ein weiterer Kurs findet in den Herbstferien statt.